Mp2 Boys: Der Musik Talk

#46 Album der Woche - Random Access Memories von Daft Punk

Zwick & Bjarne Season 1 Episode 46

Herzlich willkommen zu unserem Format "Album der Woche", bei dem wir euch jede Woche in einer kurzen und knackigen Folge abwechselnd ein Album vorstellen. Dabei reden wir meist kurz über interessantes Hintergrundwissen, zählen unsere Lieblingssongs auf und bewerten das Album. Hier sprechen wir über echte Klassiker der Musikgeschichte, aber auch über den ein oder anderen Geheimtipp, in der Hoffnung euch ein wenig Inspiration für die musikalische Untermalung eurer Woche zu geben. Vielleicht könnt ihr ja durch uns ein Album (wieder-) entdecken. 

Random Access Memories von Daft Punk ist mehr als nur ein Album – es ist eine Hommage an die goldene Ära der Musikproduktion und eine Liebeserklärung an die Kunst der analogen Klänge. Mit diesem Meisterwerk aus dem Jahr 2013 verabschiedete sich das französische Duo vorübergehend von ihrem elektronischen Signature-Sound und tauchte stattdessen tief in die Welt von Funk, Disco und Soul ein. Das Album verbindet zeitlose Instrumentierung mit futuristischen Ideen und zeigt, wie musikalische Nostalgie und Innovation in perfekter Harmonie existieren können. Klassiker wie “Rumours” von Fleetwood Mac oder “The Dark Side of the Moon” von Pink Floyd inspirierten das Duo dazu zusammen mit einer Reihe an bekannten und talentierten Musikern ein Album zu schaffen dessen Sound seinesgleichen sucht.

Viel Spaß mit der neuen Folge.

Folgt uns auf Instagram @mp2boys um keine Folge mehr zu verpassen.

Unsere Folge zu “Rumours” von Fleetwood Mac: https://open.spotify.com/episode/2BQf9NEm3FxtFilJI65M71?si=29ZSxDf4QUqXQx0zoaKLqA (auch sonst überall verfügbar)